Zeitung Heute : Er hat Schmacht

Tocotronic in der Disco

-

Je lauter einer ist, desto leiser ist es in ihm drin. Das ist das TocotronicPrinzip – viel Lärm machen, aber Dinge sagen, die sehr schweigsam sind: „Man sagte mir, es sei soweit/ Es komme eine Seltsamkeit/ Und alles, was bis jetzt noch war,/ Sei dann auf einmal nicht mehr da.“ Seltsam ist auch, was Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow unter dem Namen Phantom/Ghost fabriziert. Sanft-elegischen Elektro-Pop, alles vom Band, alles synthetisch und verinnerlicht. „To Damascus“ heißt die zweite verträumt- schöne CD des Duos mitdem Keyboarder Thies Mynther. 23 Uhr:

Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz, Mitte, tel. 2476772

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben