Zeitung Heute : Erfahrungswissen für die Zukunft

-

„Die TELES AG wurde von mir im Jahr 1983 im Rahmen einer Nebentätigkeit zu meinen Hochschullehreraufgaben an der TU Berlin gegründet. In den Anfangsjahren kam der sehr engen Zusammenarbeit mit der TU eine Schlüsselrolle zu. In kürzester Zeit wurde die TELES durch ihre Forschungs und Entwicklungsaktivitäten zu einem angesehenen Partner für bedeutende internationale Unternehmen. Mittlerweile sind wir eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit zahlreichen Tochterunternehmen und 440 Mitarbeitern – darunter viele TU-Absolventen. Im Bereich des WebHosting betreuen die STRATO AG und weitere TELES-Töchter mehr als zwei Millionen Internetdomains und haben unseren Konzern damit zu einen Marktführer gemacht. Darüber hinaus nehmen wir auch im neuen Bereich des WebLearning mit unserer TELES European Internet Academy AG eine führende Stellung ein. Das Ausbildungsspektrum reicht von Einzelkursen zum eBusiness Management bis zum kompletten „TEIA-Bachelor of eBusiness Management“. Als TU-Professor kann ich dabei meine Erfahrungen aus 25 Jahren Tätigkeit als Vorsitzender von Studienkommissionen und Prüfungsausschüssen einbringen.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler, Gründer, Mehrheitsgesellschafter und Vorstandsvorsitzender der TELES AG.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben