Zeitung Heute : Es muss die Humboldt-Uni sein

-

Vor kurzem habe ich mein Bachelorstudium an der Universität Oxford abgeschlossen. Für mich lag es nahe, im Anschluss in einem anderen europäischen Land zu studieren. Für die HumboldtUniversität in Berlin habe ich mich ganz bewusst entschieden. Schon mein Professor in England hat an der HU studiert und nun bin ich hier, um den Masterabschluss in Sozialwissenschaften zu machen. Das deutsche Hochschulsystem verändert sich momentan, es wird internationaler, und das kommt mir zu Gute. Ich freue mich sehr auf das Studium und meine deutschen Kommilitonen. Trotzdem habe ich Bedenken, mich im Kurssystem nicht schnell genug zurecht zu finden. In Oxford ist es üblich, sich jede Woche mit seinem Dozenten zu treffen, um Fortschritte zu besprechen.

Alex Street hat in England Politik, Philosophie und Ökonomie studiert. Sein Masterstudium an der Humboldt-Universität wird zwei Jahre dauern.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben