Zeitung Heute : EU entscheidet über die Übernahme von Mannesmann

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Die EU-Kommission wird am Mittwoch entscheiden, ob sie die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone Airtouch unter Auflagen genehmigen oder das Vorhaben weiter prüfen will. Ein Kommissionssprecher in Brüssel sagte am Montag, noch sei keine Entscheidung gefallen. In der Telekommunikationsbranche wurde am Montag mehrheitlich mit einer Zustimmung für das Fusionsvorhaben gerechnet. Fraglich ist es dort noch, welche Auflagen über die schon angedeuteten hinaus die Kommission als oberste europäische Wettbewerbshüterin machen wird. Eine Genehmigung der Fusion dürfte auch die Entscheidung über die Zukunft der Mannesmann-Industrietochter Atecs beschleunigen. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben