Zeitung Heute : Europa: Steffel warnt Koalition vor Niederlage

Berlin - Der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Frank Steffel hat vor einem Scheitern der Koalition bei einer Abstimmungsniederlage im Herbst zum Euro- Rettungsschirm gewarnt. „Die Abstimmung im Bundestag über diesen Rettungsschirm im Herbst ist so existenziell, dass sie einer Vertrauensfrage gleichkommt“, sagte er dem Tagesspiegel. Ohne eine eigene Mehrheit „ist diese Regierung im Prinzip gescheitert, und das würde eine Eruption in Europa auslösen“. Fünf Unionsabgeordnete stimmten am Donnerstag gegen die Portugalhilfe. Neben Peter Gauweiler (CSU) waren es von der CDU Alexander Funk, Christian Hirte, Manfred Kolbe und Klaus-Peter Willsch. ctr

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar