EUROPAWAHLEN : CSU wirbt um Migranten

Die CSU will bei der Europawahl (im Bild Generalsekretär Andreas Scheuer bei der Vorstellung des Plakats) und der Kommunalwahl in Bayern gezielt Wähler mit ausländischen Wurzeln gewinnen. CSU-Fraktionsvize Thomas Silberhorn sagte dem „Focus“, viele Migranten seien mittelständische Unternehmer und teilten Werte, für die auch die Union stehe, etwa hohe Leistungsbereitschaft und große Wertschätzung für Kinder und Familie. „Unsere Orientierung am christlichen Menschenbild bedeutet nicht, dass wir uns als geschlossene Gesellschaft verstehen.“ Die Union sei „offen für Angehörige anderer Glaubensrichtungen, die diese Werte teilen“. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben