Zeitung Heute : Ex-Grüner Metzger zur CDU

Biberach/Berlin - Der frühere Grünen- Politiker Oswald Metzger will zur CDU wechseln. „Mein Antrag auf Mitgliedschaft ist heute bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Biberach eingegangen“, erklärte Metzger am Dienstag. Zugleich kündigte der Finanzexperte an, er wolle sich um die Nominierung als Direktkandidat der CDU im baden-württembergischen Bundestagswahlkreis Biberach für die Wahlen 2009 bewerben. Während CDU- Generalsekretär Ronald Pofalla Metzger willkommen hieß, äußerten sich CDU- Politiker vor Ort ablehnend zu dem geplanten Parteiwechsel. „Metzger ist bei uns nicht willkommen“, sagte der Biberacher CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Romer. AFP

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben