Zeitung Heute : Expertenmeinung: Dietmar Burmeister (DEKRA)

Dietmar Burmeister ist Leiter des IT-Seminarzentru

Sicherlich ist die Frage nach der Notwendigkeit, dem Für und Wider des Gebrauchs einer neuen Technologie gerechtfertigt. Bisher zeigt das neue Medium jedoch nur in Ansätzen, welche Möglichkeiten es bietet. Warum also schon jetzt wieder Bedenken, für wen es was bringt? Die Integration von E-Commerce in das Marketing jedes Unternehmens lässt sich nicht aufhalten. Jeder Unternehmer sollte offen für neue Wege und den Einsatz von Informationstechnologien im Alltagsbusiness sein. Schnelligkeit ist, ob wir wollen oder nicht, (fast) alles. Der Einzug vom Internet in das Privatleben hat doch Vorteile. Ich spare Zeit (Onlinebanking), verfüge schnell über Informationen (Reisen). Eine wunderbare Erleichterung. Fehlendes Wissen besorge ich mir ebenfalls im Net. Ist die Unsicherheit vielleicht darauf zurückzuführen, dass alles Neue erst einmal Unbehagen verursacht? Mein Tipp für den innovativen Berliner Online-Pizzabäcker: Gründen Sie eine virtuelle Olivenbörse. Italien ist, was die Neuen Kommunikationsmedien betrifft, schon weit voraus. Dietmar Burmeister ist Leiter des IT-Seminarzentrums der DEKRA Akademie Berlin - Oberbaum City.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!