Zeitung Heute : FANTASY-ACTION

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen.

Joy Schilling

Percy Jackson ist der von Selbstzweifeln geplagte Sohn des Gottes Poseidon. Sein Widersacher Luke hat seinen Plan, die Vernichtung des Olymp, wieder aufgenommen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem sich Percy und seine Wegbegleiter auf eine Abenteuerreise begeben. Die Story unterscheidet sich von der des ersten Teils kaum: Bescheidener Held versucht den Plan des Bösewichts zu vereiteln und findet dabei zu sich selbst. Wer sich an der Banalität der Handlung nicht weiter stört und es mit der griechischen Mythologie nicht allzu genau nimmt, wird mit einer Reihe neuer komischer Nebenfiguren und raffinierten Halbgottsuperkräften entschädigt. Die 3-D-Version rundet die Actionszenen gelungen ab und macht das Ganze zu einem unterhaltsamen, aber wenig nachhallenden Kinoerlebnis. Hübsch. Joy Schilling

USA 2013, 106 Min., R: Thor Freudenthal, D: Logan Lerman, Alexandra Daddario

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben