Zeitung Heute : Fast wie im richtigen Leben

Marco Rimas Kabarettrevue „Think positiv“

-

Von Marco Rimas Wandlungsfähigkeit konnte sich das Publikum erstmals in der Sat.1Wochenshow ein Bild machen. In seinem Bühnenprogramm „Think positiv“ erinnert der Schweizer Komiker daran, wie er bereits während des Militärdienstes seine Vorgesetzten verblüffte – als er etwa den Befehl zu robben wörtlich nahm und eine Robbe imitierte. Mit dergleichen Kabinettstückchen lässt Rima Stationen seiner Karriere Revue passieren. Auf dass sich seine Fangemeinde auch hierzulande angemessen vergrößere, spielt er überdies mit deutschen Dialekten.

20 Uhr: UdK, Tiergarten, Harden-

berg-/Fasanenstr., Tel. 31852374

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!