Zeitung Heute : FDP taktiert bei Praxisgebühr

Berlin - Die FDP in Schleswig-Holstein plant im Landtagswahlkampf eine Unterschriftenaktion gegen die Praxisgebühr. Dies bestätigte der Bundestagsabgeordnete Jürgen Koppelin dem Tagesspiegel. Gleichzeitig kündigte er an, dass die FDP-Fraktion dem Antrag der Linken, die Gebühr sofort abzuschaffen, am Donnerstag im Bundestag nicht zustimmen werde. „Wir werden uns nicht gegen die Union stellen“, sagte Koppelin. Stattdessen werde man für die weitere Beratung im Gesundheitsausschuss plädieren. Der Fraktionschef der Linkspartei, Gregor Gysi, sprach vom „Tag der Wahrheit“. Wenn die FDP jetzt nicht springe, könne sie sich „alles weitere Gerede über ihre Ablehnung der Praxisgebühr sparen“. raw

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben