Zeitung Heute : FDP und CSU – „Wildsau“ contra „Gurkentruppe“

Berlin - Der Streit der Koalitionspartner CSU und FDP um die Kopfpauschale eskaliert. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt griff am Montag seinen FDP- Amtskollegen Christian Lindner und den Staatssekretär Daniel Bahr an: „Bei der FDP sind zwei Sicherungen durchgeknallt, und die heißen Bahr und Lindner.“ Bahr hatte erklärt, die CSU sei wie eine „Wildsau“ aufgetreten, Lindner hatte CSU-Chef Horst Seehofer  ein „Trauma“ bescheinigt: „Und jetzt müssen 70 Millionen gesetzlich Versicherte seine Traumatherapie machen.“ Dobrindt sagte dazu: „Die entwickeln sich zur gesundheitspolitischen Gurkentruppe: erst schlecht spielen und dann auch noch rummaulen.“ Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

1 Kommentar

Neuester Kommentar