Zeitung Heute : Fiat: Viergang-Automatik für den Ducato

mm

Endlich geht ein lange gehegter Wunsch vieler Fahrer des Fiat-Transporters Ducato in Erfüllung. Denn für dieses insbesondere auch bei Motorcaravanfahrern besonders beliebte Modell gibt es nun auch eine Viergang-Automatik. Das von ZF entwickelte Getriebe mit elektronischer Steuerung und Wandlerüberbrückung hat auch eine Tiptronic-Funktion für die manuelle Gangwahl. Sein Wählhebel ist wie der Schalthebel ins Armaturenbrett integriert. Zu dem Schaltprogramm der neuen Automatik gehört auch ein Winterprogramm, das das Anfahren bei winterlichen Fahrbahnbedingungen erleichtert. Der Preis liegt bei 3500 DM.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!