Zeitung Heute : Fit mit Fischer?

Der Tagesspiegel

Die „Neue Presse“ aus Hannover meint zum selben Thema:

Mit ihrem neuen Programm sind die Grünen fitter denn je. Doch eine Fortsetzung der rot-grünen Regierung ist unwahrscheinlich. Auch wenn die Grünen den Tiefpunkt ihres Ansehens hinter sich haben, bedroht sie der Abwärtstrend der SPD. Weil Fischer & Co nicht vorgesorgt haben, weil sie auf die SPD als Partner fixiert sind, kommt ihnen ihre Machtperspektive abhanden. Die Grünen haben Opposition gelernt. Ihr Wertefundament ist stabiler geworden. Bleibt die Frage, ob Fischer nach der beispiellosen Karriere vom Straßenkämpfer zum Außenminister noch einmal die Mühe der Opposition auf sich nimmt. Ein glaubhaftes Ja auf diese Frage ist für potenzielle Wähler ebenso wichtig wie ein knackiges Wahlprogramm.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben