Zeitung Heute : Fitnesstipps für den Motorrad- Winter

Fünf Handgriffe für den Winterschlaf sollten Motorradbesitzer vornehmen, um die Maschine optimal durch die kalte Jahreszeit zu bekommen: Gründliches Reinigen der Maschine entfernt Schmutz und Feuchtigkeit, die Rost fördern. Aus dem gleichen Grund sollten Metalltanks noch einmal gefüllt und das Motoröl gewechselt werden, da auch hier Rückstände dem Motor schaden können. Wer die Kette reinigt, verhindert, dass Sand und andere Verschmutzungen festbacken und im nächsten Frühjahr den Zahnrädern schaden. Wer poliert, vermeidet Kratzer, Silikonspray hält Gummiteile geschmeidig – und Aufbocken schützt vor Standplatten und Reifenschäden. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben