Zeitung Heute : Flüchtlingsheim in Hellersdorf bald fertig

Berlin - Das in Berlin-Hellersdorf geplante Flüchtlingsheim könnte doch bald eröffnet werden. Ursprünglich sollten in dem früheren Schulgebäude schon in diesen Tagen geflohene Familien aus Syrien wohnen, das zuständige Bauamt hatte vergangene Woche aber vom Betreiber noch Gutachten zu Statik und Brandschutz gefordert. Beide Gutachten dürften an diesem Dienstag dem Bezirk vorliegen. „Ich sehe keinen Grund, weshalb die Umbauten dann nicht schnell fertig werden sollten“, sagte Christian Gräff (CDU), der zuständige Stadtrat von Marzahn-Hellersdorf. Eine Blockadehaltung des Bezirksamts gebe es nicht.hah

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!