Zeitung Heute : Flughafen Tegel hat Probleme beim Gepäck

Berlin - Der gestiegene Flugverkehr führt zu Problemen am Flughafen Tegel. Vor allem im wachsenden Umsteigerverkehr ist die Zahl zurückgelassener Koffer und Taschen überproportional gestiegen, bestätigte eine Sprecherin des Bodendienstleisters Globe Ground. Das Problem verschärft sich dadurch, dass Tegel die Hauptlast des Betriebs hat übernehmen müssen, der für den neuen Flughafen BER vorgesehen war. Auch die Wartezeiten bei der Ausgabe des Gepäcks haben sich zum Teil erheblich verlängert. Gemeinsam mit dem Flughafen und den Fluggesellschaften arbeite man an Lösungen, sagte die Sprecherin von Globe Ground dem Tagesspiegel. kt

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben