Zeitung Heute : Flugsicherung: BBI entlastet alle Berliner

Berlin - Die von der Deutschen Flugsicherung (DFS) vorgeschlagenen Flugrouten für den Flughafen BBI werden die Berliner in jedem Fall entlasten. Das sagte DFS-Sprecherin Anja Naumann am Dienstag dem Tagesspiegel: „Momentan fliegen Maschinen von und nach Tegel in einer durchschnittlichen Höhe von 2000 Metern über die Stadt, von und nach BBI werden es 3000 Meter sein.“ Naumann wies Kritik zurück, wonach die DFS erst jetzt die Flugrouten festlegen würde: „Das Verfahren ist vom Gesetzgeber vorgegeben, wir haben sogar ein halbes Jahr früher als vorgesehen informiert.“ Auch könnten Flugrouten sich wieder ändern. das

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!