Zeitung Heute : Fragebogen: Ida, 10, aus Aeblevangen in Dänemark

Was machst du am liebsten?

Was machst du am liebsten?

Bücher lesen, zum Beispiel Harry Potter, und mit Freundinnen Barbie spielen.

Was möchtest du an dieser Woche wieder rückgängig machen?

Dass ich Trompete spielen musste, obwohl ich lieber Fußball gespielt hätte.

Welches Geräusch stört dich am meisten?

Die Jungs. Sie schreien rum und machen immer Jungskrach.

Wovon hast du diese Woche geträumt?

Ein Alptraum. Unser Haus ist abgebrannt. Wir standen draußen und schauten zu.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?

Ich wäre gern Profifußballerin in der Nationalmannschaft.

Was würdest du an deinen Eltern ändern?

Ich muss immer Staub wischen, um mir mein Taschengeld zu verdienen. Es wäre gut, wenn man Eltern so verändern könnte, dass sie einem das Taschegeld auch ohne Staubwischen geben.

Was würdest du an der Welt verändern?

Das Wetter. Es sollte immer Sommer sein.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das?

Jedenfalls kein Hund. Vielleicht ein Panda, die sind nett.

Wenn du genug Geld hättest, was würdest du kaufen?

Ein Auto, so klein, dass ich es jetzt schon fahren dürfte. Ein sehr kleiner Jaguar für Kinder.

Wenn du einen Safe hättest, was würdest du hineintun?

Meinen Teddybär, mein Lieblingsfotoalbum und etwas zu essen für schlechte Zeiten.

Wovor fürchtest du dich am meisten?

Meine Eltern wollen dieses Jahr mit der Fähre nach England fahren. Ich habe "Titanic" gesehen und glaube, dass das Schiff sehr leicht untergehen kann.

Welche Musik hörst du am liebsten?

Die dänische Gruppe Mira und Britney Spears. Ich wäre gerne wie sie, aber noch lieber wäre ich Profifußballer.

Was isst du am liebsten?

Lasagne, Fischfilets, Flödekartoffler (Kartoffeln mit Sahnesoße) und Erbeeren mit Sahne.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar