Zeitung Heute : Fragebogen: Nirmala, 10 aus Bhaise Ward, in Nepal

Was machst Du am liebsten?

Was machst Du am liebsten?

Lernen und tanzen.

Was war das Schönste an dieser Woche?

Als ich bei meinen Cousins und Kusinen war. Sie haben einen Fernseher! Wir haben gespielt und fern gesehen.

Was an dieser Woche würdest du gerne rückgängig machen?

Es gab dort auch eine Tanzpuppe. Ich wünschte, ich hätte auch so eine. Besser, ich hätte sie gar nicht gesehen.

Welches Geräusch hat dich diese Woche am meisten gestört?

Das Prasseln des Monsoon-Regens. Es regnet Tag und Nacht, das Flusswasser ist fast bis an unser Haus gestiegen.

Wovon hast du diese Woche geträumt?

Ich komme in die vierte Klasse und bin schon ganz aufgeregt. Ich habe geträumt, ich habe einen Platz in der mittleren Reihe bekommen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?

Auf die Oberschule gehen und Lehrerin werden.

Was stört dich am meisten?

Wenn mein Vater trinkt.

Was würdest du gerne an dir ändern?

Ich wünschte, ich wäre nicht so schüchtern.

Was würdest du gerne an deinen Eltern ändern?

Ich wünschte, mein Vater würde nicht Wein trinken, wenn er keine Arbeit findet, sondern meiner Mutter im Haushalt helfen.

Was würdest du an der Welt ändern?

Ich habe noch nicht viel von der Welt gesehen, aber wünschte, meine Lehrer wären zuverlässiger und kämen regelmäßig zum Unterricht.

Wenn du Geld hättest, was würdest du dir als erstes kaufen?

Viele schöne, neue Kleider für meine Schwester und mich.

Wenn du einen Safe hättest, was würdest du darin aufbewahren?

Ich weiß nicht, was das ist. Aber wenn ich einen Schrank hätte, würde ich darin meine Kleider und mein Geschirr aufbewahren.

Wie alt wärst du jetzt gerne?

20, dann wäre ich Grundschullehrerin. Die Kinder würden aufstehen, wenn ich hereinkomme und sagen: "Guten Morgen, Miss."

Worüber freust du dich am meisten?

Mit meinen Schulfreunden zu tanzen. Und ich liebe Sonnenschein.

Was isst du am liebsten?

Curryhuhn und Reis, Bratkartoffeln und Milch. Das gibt es nur auf Festen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar