Zeitung Heute : Fragebogen: Stefanie Maria, 9 Jahre, aus Lima in Peru

Was machst du am liebsten?

Was machst du am liebsten?

Basteln, singen und Tennis spielen.

Was war der schönste Moment in dieser Woche?

Als ich meine Schularbeit zurückbekam und eine 1 hatte.

Was an dieser Woche würdest du gerne wieder rückgängig machen?

Dass ich nicht aufgepasst habe und die Lehrerin mich angeschrieen hat.

Worüber hast du diese Woche gelacht?

Wir haben uns das Video von Tarzan angesehen, und ich habe Jane nachgemacht. Ich habe so gelacht.

Wovon hast du diese Woche geträumt?

Von Sailor Moon und Pokémon.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das und warum?

Ein Zwergkaninchen, die sind so schön kuschelig.

Wenn du genug Geld hättest, was würdest du dir kaufen?

Ein Auto, ein großes Haus mit Schwimmbecken, und ich möchte gerne Ferien auf einer schönen Insel machen.

Wenn du einen Safe hättest, was würdest du darin aufbewahren?

Schmuck, meine Rapunzel-Barbiepuppe und den Füllfederhalter, den mir mein Vater geschenkt hat.

Wovor fürchtest du dich am meisten?

Im Dunkeln alleine zu sein. Und einmal konnte ich vor Erschöpfung nicht weiterschwimmen. Ich habe Angst, das könnte wieder passieren.

Was würdest du gerne im Handumdrehen lernen?

Karate und Klavierspielen.

Was würdest du gerne an deinen Eltern ändern?

Mein Vater sollte in seinem Arbeitszimmer mehr aufräumen.

Wie alt wärst du jetzt gerne und warum?

15, da wird für mich ein großes Fest gemacht.

Worüber freust du dich am meisten?

Dass ich bald Geburtstag habe.

Was isst du am liebsten?

Papa e la huancaina (Kartoffeln), Cebiche (roher Fisch in scharfer Soße), Pizza und Chinesisch.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben