Zeitung Heute : Frankreich – Schweiz

Gruppe G, Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart 18.00 Uhr, live in der ARD und bei Premiere

-

Nun startet also Frankreich ins Turnier. Einer der Favoriten? Die Mannschaft von Nationalcoach Raymond Domenech hat viele großen Namen, und doch weiß keiner so recht, was für den Weltmeister von 1998 drin ist. In der WM-Qualifikation und auch in den letzten Vorbereitungsspielen haben die Franzosen selten überzeugt. Ganz anders der heutige Gegner: Die Schweizer waren eines der Überraschungsteams der Qualifikation und setzten sich gegen die Türkei durch. Dennoch gehen die Franzosen schon wegen ihrer Erfahrung als Favorit in dieses Spiel. Zudem kann Trainer Domenech seine Wunschformation aufbieten: Der zuletzt angeschlagene Florent Malouda trainierte am Sonntag wieder mit der Mannschaft.

Schiedsrichter:

Valentin Iwanow (Russland)

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben