Zeitung Heute : Franz Beckenbauer

ZAHLEN, BITTE

NAME

Zusammengestellt von Anke Dörrzapf

160 Mark betrug das erste Monatsgehalt Beckenbauers beim FC Bayern 1963. Quelle: Tagesspiegel

4 Millionen Euro soll er heute im Jahr verdienen. Quelle: Tagesspiegel

4 Söhne von 3 Frauen und sieben Enkelkinder hat Franz Beckenbauer. Das fünfte Kind ist möglicherweise unterwegs. Der älteste Sohn Thomas stammt aus der Beziehung mit der Versicherungsangestellten Ingrid G., Beckenbauer war damals gerade 18. Mit seiner ersten Frau Brigitte hat er die Söhne Michael und Stephan. Seit August 2000 ist er Vater von Joel Maximilian, den er dank eines Seitensprungs mit Heidrun Burmeister bekam. Quelle: „Spiegel Online“/„Gala“

4 der 4 wichtigen Frauen im Leben des gelernten Versicherungskaufmanns sind blond: Brigitte Beckenbauer, Diane Sandmann, Sybille Beckenbauer, Heidrun Burmeister. Quelle: „Focus“

3 Elfmeter schoss Beckenbauer für den FC Bayern – mehr nicht. Quelle: „Kicker“

4 mal wurde er beim FC Bayern Deutscher Meister (1969, 1972-74), viermal Pokalsieger (1966, 1967, 1969, 1971), dreimal Europapokalsieger der Landesmeister (1974-76), je ein Mal Europapokalsieger der Pokalsieger (1967) und Weltpokalsieger (1976). Quelle: FC Bayern

2 der vier wichtigen Beckenbauer-Partnerinnen waren Sekretärinnen: Seine derzeitige Frau Sybille organisierte in seiner Zeit als DFB-Teamchef seine Reisen. Die FC-Bayern-Sekretärin Heidrun Burmeister soll das erste Mal beim Ausflug nach Hamburg schwanger geworden sein. Quelle: Munzinger/„Spiegel Online“

396 Mal spielte er für den FC Bayern und schoss dabei 44 Tore. Quelle: FC Bayern

40 Millionen Euro beträgt das Beckenbauer Vermögen. Quelle: „Bild“

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben