Zeitung Heute : Gabriel: AfD und Linke sind FeindeEuropas

Berlin - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat der eurokritischen Partei AfD und der Linkspartei vorgeworfen, sie seien Feinde Europas. „Ob es nun neunmalkluge Professoren, ehemalige Verbandslobbyisten oder Linksradikale sind: Wir verteidigen Europa gegen sie“, sagte Gabriel am Sonntag auf einem Sonderparteitag in Berlin. Der SPD-Chef berief sich auf ein Zitat der Links-Politikerin Sahra Wagenknecht, wonach die Europäische Union ein Hebel zur Zerstörung der Demokratie sei. Der AfD habe Wagenknecht zudem attestiert, dass sie sich geschickt verhalten und nur das Programm der Linkspartei kopiert habe. „Da verbünden sich die rechten und die linken Feinde Europas“, sagte Gabriel. rtr

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben