Zeitung Heute : Gagenkrieg um Letterman

Der Tagesspiegel

Die beiden großen amerikanischen Fernsehsender CBS und ABC liefern sich derzeit einen Millionen schweren Gagenkrieg um David Letterman, dessen Sendung „Late Show with David Letterman“ als Vorbild der „Harald Schmidt Show“ auf Sat 1 gilt. CBS erhöhte jetzt das Angebot für Letterman auf 31,5 Millionen Dollar pro Jahr (36,2 Millionen Euro). Zudem seien ihm noch erhebliche Bonus-Zahlungen für besonders gelungene Sendungen in Aussicht gestellt worden, hieß es am Donnerstag in US-Medienberichten. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass ABC dem Talkmaster 31 Millionen Dollar und ein neues, hochmodernes Studio am Times Square geboten hatte, um ihn von CBS abzuwerben. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben