Zeitung Heute : Gartenreich mit Bauhaus

Ausstellung zu den Welterbe-Stätten von Sachsen-Anhalt

-

Das Land SachsenAnhalt ist spät, dafür aber umso reicher mit der Aufnahme in die Unesco- Welterbeliste bedacht worden. Neben der Altstadt von Quedlinburg, den Lutherstätten in Wittenberg und Eisleben, dem Dessau-Wörlitzer Gartenreich (das Foto zeigt Schloss Luisium) wurde das Bauhaus in Dessau aufgenommen, und schließlich kam als Naturerbe auch das Biospärenreservat Mittlere Elbe hinzu. In der Landesvertretung Sachsen-Anhalt ist heute und morgen eine Ausstellung zu den Welterbestätten des Landes zu sehen.

9-17 Uhr: Landesvertre-tung Sachsen-Anhalt, Mitte, Lui-senstr. 18, Tel. 24 34 58-0

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben