Zeitung Heute : Gebrauchtwagen: Der kleine Smart ist besonders wertstabil

mm

Eines hohen Wiederverkaufswertes erfreut sich nach Angaben von EurotaxSchwacke der kleine Smart. So erreicht das City-Coupé in der sogenannten Miniklasse als zwei Jahre altes Fahrzeug beim Wiederverkauf noch 73,93 Prozent seines Neupreises. Das ist für dieses Segment der Spitzenwert. Der Durchschnittswert in dieser Klasse, zu der sieben Fahrzeuge zählen, liegt bei 68,55 Prozent. Als Mittelwert über alle Fahrzeugklassen gelten derzeit 66,02 Prozent. Die aktuellen Smart-Werte betreffen allerdings nur das City-Coupé, da das inzwischen ebenfalls angebotene Cabrio erst seit knapp eineinhalb Jahren auf dem Markt ist.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!