Zeitung Heute : GEWINNER & Verlierer

-

Der Wiesbadener Gasspezialist und Anlagenbauer Linde konnte in den vergangenen Tagen gleich mit mehreren guten Nachrichten aufwarten. Zunächst gab es Ende der vergangenen Woche eine Empfehlung der Analysten der UBS für das Papier. Dann folgte am Mittwoch die Meldung, dass Linde das Birkenfelder MedizintechnikUnternehmen Crio übernimmt und so seine Position im wachsenden Gesundheitsmarkt stärkt. Da fiel es nicht ins Gewicht, dass Linde beim US-Flüssiggasgeschäft von Messer Griesheim nicht zum Zuge kam. Fresenius Medical Care leidet unter Gewinnmitnahmen

Bei der Beurteilung der Aktie sind die Analysten ausgesprochen vorsichtig. Das Papier stieg zunächst seit Anfang April kontinuierlich und erreichte Mitte Juli ein 52-Wochen-Hoch. Dann aber bekamen die Investoren kalte Füße und bevorzugten Gewinnmitnahmen. Nun empfehlen die Fachleute „halten“, und der Abwärtstrend hat sich prompt abgebremst. Im Wochenvergleich zählte die FMC-Aktie allerdings zu den schwächsten Titeln im Deutschen Aktienindex (Dax).

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar