Zeitung Heute : Google macht Amazon Konkurrenz

Berlin - Der weltgrößte Onlinehändler Amazon erhält Konkurrenz vom Internetkonzern Google. Nach US-Medienberichten ist Google in Gesprächen mit namhaften Einzelhändlern, um gemeinsam einen Lieferservice aufzuziehen, der für eine geringe Gebühr innerhalb eines Tages die im Netz bestellten Waren zu den Kunden bringt. Google will den Lieferservice auf seiner vorhandenen Produktsuche aufbauen. Es wäre ein weiterer Baustein in Googles Bemühen, sich breiter aufzustellen.

Um sein Image zu verbessern, versucht Google zunehmend mit Netzaktivisten – auch Bloggern, Initiativen und Wissenschaftlern der Berliner Szene – auf verschiedenen Ebenen zusammen zu arbeiten. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!