Zeitung Heute : Grande Dame des Untergrunds

Lothar Lamberts liebevolles Filmporträt über Eva Ebner

-

Letztes Jahr lief es auf der Berlinale, aber nun kommt es ins Kino: Lothar Lamberts ebenso liebe wie temperamentvolles Dokumentar-Porträt über Eva Ebner „Ich bin, Gott sei Dank, beim Film!“ Die heute 80-jährige zierliche Grande Dame des Undergroundfilms hat als Regieassistentin ebenso wie als Schauspielerin in zahllosen Projekten mitgearbeitet, auch immer wieder mit Lothar Lambert. Treffen der Protagonistin mit der „Lambert-Family“ und ihre Gespräche mit Stars der Szene runden das bunte Mosaik ab, das heute seine Berliner Kino-Premiere feiert.

19.30 Uhr: Brotfabrik,Weißensee,

Caligariplatz, Tel. 471 40 01

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar