Zeitung Heute : Großspende für Bibliotheken

Die Freie Universität hat für den Ausbau der geisteswissenschaftlichen Referenzliteratur von der Carl-Friedrich-von-Siemens-Stiftung eine Spendenzusage über 300 000 Euro erhalten. Die Mittel sollen der Philologischen Bibliothek und der Universitätsbibliothek zur Verfügung stehen. Gefördert wird der Ausbau des Literaturbestandes in den Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Philosophie. Weitere Schwerpunkte sind der Aufbau einer Sammlung von Literatur aus jüdischen Verlagen, die zwischen 1933 und 1938 noch erscheinen konnten, und die Erneuerung des Referenzbestandes der Universitätsbibliothek. zie

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben