Zeitung Heute : Grüne für linke Koalition in Hessen

Berlin - Im Streit um den Kurs der hessischen SPD-Landeschefin Andrea Ypsilanti haben sich führende Grünen-Politiker für eine Koalition mit der Linken ausgesprochen. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, Volker Ratzmann, sagte dem Tagesspiegel, aus bundespolitischer Sicht sei es „sinnvoll, in Hessen klare Verhältnisse zu schaffen“. Wenn die Inhalte stimmten, halte er rot-rot-grüne Koalitionen in westdeutschen Bundesländern für genauso möglich wie schwarz-grüne Koalitionen. Sachsens Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau sagte, es sei „notwendig, die Linke in eine feste Koalition zu zwingen“. Dann könne sie sich nicht aus der Verantwortung stehlen. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben