Zeitung Heute : Grütters und Henkel wollen die CDU führen

Berlin - Die neue Führung der Berliner CDU wird wohl aus Monika Grütters und Frank Henkel bestehen. Die Bundestagsabgeordnete und der Chef der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus wollen aber nicht als Doppelspitze antreten. Noch ist laut Grütters nicht entschieden, wer von beiden den Landesvorsitz übernimmt und wer eine herausragende Stellvertreterposition. Beide wollen mit der Perspektivkommission, die am heutigen Dienstagabend zusammenkommt, auch über Reformen des Vorstands sprechen. Außerdem soll die Basis stärker an der innerparteilichen Meinungsbildung beteiligt werden. Ob der Landesvorstand der Berliner CDU schon am Freitag über eine Personalvorschlag entscheiden können wird, ist laut CDU-Generalsekretär Bernd Krömer noch offen. wvb.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben