Zeitung Heute : Gruppenhierarchie gefährdet

-

Wer 22 Jahre brav seinen Job als Teil einer PopMaschinerie erledigt, von dem erwartet man keine Extravaganzen. Umso überraschender ist der Soloausflug von Dave Gahan, hauptberuflich Sänger der erfolgreichsten Elektropop-Gruppe der Welt: Depeche Mode. Vielleicht wollte er es dem vermeintlich kreativen Kopf der Band, Martin Gore, gleichtun, der schon sein zweites Soloalbum veröffentlicht hat. Aber dann entpuppt sich Gahans "Paper Monsters" als ein wohltuend unaufgeregtes, die dunklen Seiten von Elektropop ausleuchtendes Werk, dass er seinem Chef qualitativ glatt enteilt. 20 Uhr: Arena Berlin, Treptow, Eichenstr. 4, Tel.: 533 20 30

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben