Zeitung Heute : Gute Seiten, schlechte Seiten: Bildet Reisen?

meh

Spanier sind zu klein und zu dunkel. Belgier sind langweilige Franzosen. Estland, Lettland und Litauen hat vor ihrer Gründung keiner vermisst. Wenig ist so fies und hartnäckig wie Vorurteile über andere Länder, andere Sitten. Bei diesem Web-Reiseführer weiß man nicht ganz genau, wie ernst er gemeint ist - im Gegensatz zum Buch-Pendant "Keiner ist so toll wie wir". Die Macher, zwei Österreicher, haben 39 europäische Länder unter die Lupe genommen: Hilfe für unvermeidliche Auslandsaufenthalte. Interaktiv geht es durch Quiz ("Wie heißt die albanische Währung?"), Forum und Linkliste. Nicht ganz PC, aber Harald Schmidt machte ja auch schon Polen-Witze.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar