Zeitung Heute : Härtere Strafen für Gewalt gegen Polizei geplant

Berlin - Nachdem am Wochenende bei einer Demonstration in Berlin zwei Polizisten durch eine Splitterbombe schwer verletzt worden sind, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) Konsequenzen gefordert. Mit den Angriffen militanter Demonstranten „setzt sich die Zunahme von Gewalttätigkeiten der linken Szene fort“, sagte ein Sprecher seines Ministeriums am Montag. Bei den Tätern aus der linken Szene sinke die Hemmschwelle, es würden schwerste Verletzungen der Polizeibeamten in Kauf genommen. „Darauf muss reagiert werden.“ Gegenwärtig werde an der Verschärfung des Strafrechts gearbeitet. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben