Zeitung Heute : Hallo!

327960_0_eeaa6099.jpg
Foto: Mike Wolff

Als Junge, wenn mich etwas besonders gepackt hatte, hab’ ich immer gesagt: Da habe ich mich reinverliebt. Und, ganz ehrlich, ein bisschen ist es jetzt wieder so. Wenn ich sehe, wie diese Zeitung gemacht wird, mit wie viel Liebe, Begeisterung – herrje, das ist schon ansteckend. Und wie schön sie aussieht. Sehr angemessen, will ich mal sagen; denn die Paralympics sind eine tolle Sache. Überhaupt: toller Sport, tolle Typen. Die kann man gar nicht genug hervorheben. Die Bilder (und Texte) zeigen es. Nun lese ich, dass die „ Vancouver Sun“, die größte Lokalzeitung in Vancouver und drittgrößte Zeitung in Kanada, mit dem Titel aufmacht: Olympische Spiele für alle. Für alle Sportler. Und Robert Steadward, der 1. Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees, hat sich diese Forderung bei einem offiziellen Dinner zu eigen gemacht. Also, wer sieht, was in Vancouver geleistet wird, der wird wenigstens mal darüber nachdenken. Ob alle Sportarten so zusammenpassen oder wie das ist mit Wettbewerbsvor- und -nachteilen: Das kommt alles später. In dieser Zeitung. Thank you!

Stephan-Andreas Casdorff, Der Tagesspiegel

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!