Zeitung Heute : Hallo!

327959_0_732b5ea2.jpg
Foto: dpaHandelsblatt

Leistung gehört zu den zentralen Werten der Wirtschaft wie des Sports. Gerade deshalb begeistern sich in den Führungsetagen der Unternehmen so viele Manager für Spitzenereignisse wie die Olympischen Spiele. Weltkonzerne sorgen als Sponsoren dafür, dass viele Wettkämpfe überhaupt stattfinden können. Lange waren die Paralympics nicht auf dem Radarschirm der Wirtschaft. Aber das hat sich inzwischen eindeutig geändert. Immer mehr Menschen begreifen, dass die Spitzenleistungen von behinderten Sportlern keineswegs weniger wert sind als die Spitzenleistungen von Topathleten bei den Olympischen Spielen. Im Gegenteil: Viele Leistungen ringen uns allen einen Respekt ab, der vieles andere aus der Welt des Sports in den Schatten stellt.

Gerade als Chefredakteur einer Wirtschaftszeitung freue ich mich deshalb über diese Zeitung zu den Paralympics, die in Kooperation mit dem Tagesspiegel und der Zeit entstanden ist. Viele behinderte Sportler zeigen nicht nur Leistungen der Sonderklasse – sondern auch eine ungebrochene Freude an der Leistung, von der wir alle lernen können.

Bernd Ziesemer, Handelsblatt

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar