Zeitung Heute : Hallo!

327958_0_5824b2e0.jpg
Foto: dpadpa

Seit Tagen läuft bei mir wieder jede Nacht der Fernseher. Sportlichen Großereignissen kann ich mich einfach nicht entziehen, und die Paralympics in Vancouver und Whistler sind zweifellos ein ganz besonderes Spektakel: Mehr als 500 Athleten aus 44 Ländern, spannende Wettkämpfe, ungewöhnliche Sportarten wie Rollstuhl-Curling und Sledge-Eishockey – dafür verzichte ich gern auf ein paar Stunden Schlaf.

Keine Frage, die Medaillen sind das Wichtigste für Sportler und Fans, aber es geht natürlich auch um etwas anderes. Wenn die Paralympics nur ein bisschen das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig zum Beispiel Barrierefreiheit und Sportprogramme für Behinderte sind, dann ist schon viel gewonnen.

Die Paralympics Zeitung führt mir all das vor Augen, was die Paralympische Bewegung ausmacht: Zusammenarbeit über Grenzen hinweg, Begeisterung für den Spitzensport, leidenschaftliches Engagement. Und die Artikel informieren mich über alles, was ich wissen muss, wenn ich nachts vor dem Fernseher sitze. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre!

Giovanni di Lorenzo, Die Zeit

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar