Zeitung Heute : Hallo!

Liebe Sportfans, vom 12. bis 21. März 2010 trafen sich zahlreiche außergewöhnliche Athletinnen und Athleten aus aller Welt zu den Paralympischen Winterspielen in Vancouver. Als Vizepräsidentin der EU- Kommission ist es mir ein besonderes Anliegen, die Paralympics zu unterstützen. Sport bietet die ideale Plattform für einen interkulturellen Austausch zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen. Die Paralympischen Spiele bringen Menschen mit Behinderungen verschiedener Nationen zusammen, die so die Möglichkeit erhalten, den interkulturellen Dialog selbst zu gestalten.

Die Paralympics Zeitung für Vancouver, die in Englisch, Französisch und Deutsch erschienen ist, hat eine zusätzliche Brücke zwischen den Sportlern aus aller Welt geschlagen, da der Fokus nicht auf einem einzelnen Land lag.

Ich bin davon überzeugt, alle Sportler und Fans hatten unvergessliche Paralympische Spiele in Vancouver sowie viele neue Erfahrungen und Eindrücke.

Viviane Reding, Vize-Präsidentin

der Europäischen Kommission und

EU-Kommissarin für Justiz,

Grundrechte und EU-Bürgerschaft

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar