Zeitung Heute : Hampton Court Palace: Schlossführung mit Laterne

hue

Hampton Court Palace in London hat für Besucher vom 15. Novmber bis 20. Dezember Gruseltouren arrangiert. Zunächst versammeln sich die Gäste in der Küche, um sich am Kamin aufzuwärmen. Mit Laternen ausgestattet, können sie die Spuren Heinrich VIII. erforschen. Bei den abendlichen Rundgängen werden die Gäste in historische Gewänder gesteckt und wandeln mit Laternen durchs Schloss. Dabei ist die Jagdgalerie von besonderem Interesse, weil dort der Sage nach der Geist der fünften Frau Heinrichs, Catherine Howard, sein Unwesen treiben soll. Die Gruseltouren finden mittwochs, sonnabends und sonntags um 17 Uhr 30, um 18 Uhr um 18 Uhr 30 statt. Das Ticket kostet mittwochs 23 und am Wochenende stolze 25 Pfund. Auskunft Telefon: 00 44 / 20 87 81 95 00.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar