Zeitung Heute : Hartwig Piepenbrock

Gebäudedienstleister

-

Seine Lehre im GebäudereinigerHandwerk machte der 1937 in Osnabrück geborene Selfmademan parallel zur mittleren Reife – im Familienbetrieb. Auch seinen Meister absolvierte Hartwig Piepenbrock 1964 eher nebenbei, denn zum Zeitpunkt der Prüfung war er schon fünf Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter des Gebäudedienstleisters mit heute rund 25 000 Mitarbeitern an 500 Standorten. Dessen vierter von insgesamt zehn Leitsätzen lautet: „Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und streben nach einer langfristigen Zusammenarbeit.“ Kunstmäzen Piepenbrock ist vielfacher Buchautor, engagiert sich in Handwerkskammern, Arbeitgeberverbänden, in der Gesellschaftspolitik, im Fußball, hat einen Ehrendoktor-Titel und trägt das Große Verdienstkreuz.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar