Zeitung Heute : Henkel wird Chef der Berliner CDU

Berlin - Der Chef der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Frank Henkel, soll neuer Landeschef der Partei und die CDU-Bundestagsabgeordnete Monika Grütters seine erste Stellvertreterin werden. Darauf haben sich Henkel und Grütters mit der Perspektivkommission der Hauptstadt-CDU verständigt, die der Partei einen Weg aus der Führungskrise weisen soll. Henkel will sich auf einem Kleinen Parteitag Anfang November als Landeschef zur Wahl stellen. Gemeinsam mit Grütters will er den Vorstand verkleinern. Auf Regionalkonferenzen wollen beide für sich werben. In der Partei kam der Personalvorschlag überwiegend gut an, doch gibt es auch Kritik an der „schnellen Lösung“. wvb.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben