Zeitung Heute : Hörtest: Pop - Benjamin Diamond

amen

Schon wieder Frankreich, schon wieder ein neues Talent, schon wieder, schon wieder, schon wieder. Es hilft ja nichts: Denn auch Benjamin Diamond aus Paris hat eine gute Pop-Platte aufgenommen mit Elementen, die uns verdächtig üblich vorkommen. Der Rhythmus ist House, wir hören Funkgitarren, Monsieur Diamond singt "Love will bring us back". Seine Stimme kommt bekannt vor? Kein Wunder, er hat vor zwei Jahren die Sommerhymne "Music sounds better with you" gesungen - coproduziert von Daft Punks Thomas Bangalter. Auch "Strange Attitude" klingt ein wenig nach Daft Punk, und das bedeutet viel Gutes: Tanzmusik mit Sinn für die Hitparade und Anleihen im Pop der achtziger Jahre, kein Ausverkauf von Idealen, sondern souveräner Umgang mit ihnen. Musik klingt besser mit Benjamin Diamond.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar