Zeitung Heute : Honda-Hochdrucktank für Brennstoffzelle

mm

Auf amerikanischen Straßen ist er bereits unterwegs - der Honda FCX-V4. Hier wird das Brennstoffzellenfahrzeug im Rahmen des Projekts "California Fuel Cell Partnership" erprobt. Denn auch bei Honda ist man überzeugt, dass die Brennstoffzelle der Energielieferant für die künftigen Fahrzeuggenerationen sein wird, wobei man vor hat, bereits im nächsten Jahr ein Serienfahrzeug auf die Räder zu stellen. Besonderes Kennzeichen des FCX-4V ist sein neu entwickelter 350-bar-Hochdruck-Wasserstofftank. Und mit dem hat dieses Experimentalfahrzeug jetzt auch die Zulassung für Fahrten in Japan erhalten.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben