Zeitung Heute : Horrordroge Crystal Meth erreicht Berlin

Berlin - Die gefährliche Horrordroge Crystal Meth ist auch in Berlin und Brandenburg auf dem Vormarsch. Polizei und Drogenberater beobachten einen Anstieg des Konsums. Crystal wird vorwiegend in Tschechien hergestellt, wo inzwischen tausende Menschen abhängig sind. In Deutschland fürchtet man eine ähnliche Drogenwelle. „Das ist eine Gefahr für unsere jungen Leute“, sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) am Donnerstag in Prag, wo er mit seinem tschechischen Amtskollegen Jan Kubice über gemeinsame Maßnahmen im Kampf gegen die Droge sprach. Kubice kündigte eine Verschärfung der tschechischen Drogengesetze an. das

Seite 7 und Meinungsseite

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben