Zeitung Heute : IFO bestätigt günstige Wachstumsaussichten

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Das Münchener ifo Institut rechnet für das laufende Jahr weiterhin mit einem Wirtschaftswachstum in Deutschland von 2,7 %.

Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn sagte am Freitag in München, die neuesten in dieser Woche angestellten Berechnungen hätten die Prognose vom Dezember 1999 bestätigt. Die Lage der deutschen Konjunktur gebe "Anlass zu größten Hoffnungen". Eine ähnlich günstige Situation sei zuletzt 1991 im Rahmen des Vereinigungsbooms zu sehen gewesen. Auf die Arbeitslosigkeit wirkten sich diese "rosigen Konjunkturaussichten" jedoch nur in eingeschränktem Maße aus. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben