Zeitung Heute : Ifo sieht deutsche Wirtschaft auf klarem Wachstumskurs

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Der konjunkturelle Aufschwung in Deutschland hat sich im Februar nach Berechnungen des Ifo-Institutes verstärkt fortgesetzt. Nach den am Dienstag in München veröffentlichten Daten stieg der Geschäftsklimaindex der gewerblichen Wirtschaft für Westdeutschland im Berichtsmonat auf 100,9 Punkte nach revidiert 100,2 (von 100,1) im Vormonat. Auch in den neuen Bundesländern sprang die Konjunktur richtig an. Für Ostdeutschland wurde ein Wert von 107,8 (Januar 104,9) ermittelt. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg auf 100,7 Punkte gerechnet. Der Euro reagierte kaum auf die Nachricht. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben