Zeitung Heute : Impfung gegen Schweinegrippe beginnt heute

Berlin/Brandenburg - In Berlin und Brandenburg beginnt ab Montag die großflächige Immunisierung der Bevölkerung gegen die Schweinegrippe. Doch die zweite Phase der Impfaktion startet in Berlin mit Verwirrung: Eine Liste mit mehr als 200 impfwilligen Ärzten ist auf der Internetseite der Senatsverwaltung für Gesundheit zu finden – doch nur rund 100 davon können bereits ab Montag impfen. Die übrigen warten teilweise noch auf den Impfstoff. Bis zum Wochenende sollen dann rund 200 Praxen in der Lage sein, Patienten zu impfen. Dabei sollen chronisch Kranke, Schwangere und Behinderte Vorrang haben. In Brandenburg wollen sich insgesamt 630 Ärzte, in Berlin etwa 400 an der Aktion beteiligen. cs/tja

Seiten 16 und 31

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!