Zeitung Heute : In bester Gesellschaft

-

DAS IDOL

Johnny Hallyday. Wenn Sarkozy mit Freunden feierte, dann wurden auch schon mal Songs von Johnny Hallyday angestimmt. Der Altrocker war schon früh Sarkozys Idol. Umgekehrt dauerte es länger, bis der Chirac-Anhänger zum Sarkozy-Fan wurde. Dem war die Freundschaft so teuer, dass er Hallyday zu einem Parteitag per Hubschrauber einfliegen ließ.

DER FREUND

Arnaud Lagardère ist Herr über ein großes Medienimperium und Aktionär beim EADS-

Konzern. Er ist eng mit Sarkozy befreundet. Nachteiliges über seinen Freund lässt Lagardère in seinen Medien nicht zu. So kündigte er den Chefredakteur von „Paris Match“, nachdem Sarkozy sich über diesen beschwert hatte.

DIE EHEFRAU

Cécilia Sarkozy. Als Bürgermeister von Neuilly traute Sarkozy die damalige Cécilia Ciganer-Albeniz und den TV-Entertainer Jacques Martin. Er verliebte sich sofort in sie. Beide begannen eine Affäre, die dann aufflog. 1996 heiratete Sarkozy seine Geliebte. 2005 wurde bekannt, dass sie

ihn mit einem anderen Mann betrog. Das Paar trennte sich, versöhnte sich aber im

vergangenen Jahr.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!